News / Redaktion / Mittwoch 27.06.2018

Danke, Marco Allmannsdorfer!

Nach drei aufregenden und erfolgreichen Jahren verlässt Marco Allmannsdorfer den GAK 1902.

Trofaiach war in den letzten paar Jahren immer ein gutes Pflaster für den GAK. Gernot Plassnegger, Andreas Schranz und Philip Fürstaller kickten einige Jahre in der obersteirischen Stadt, bevor sie zum GAK wechselten und diverse Meistertitel holten. Das gleiche tat auch Marco Allmannsdorfer. Also in Trofaiach kicken und dann beim GAK Meister werden. Bis jetzt, denn ab der Saison 2018/19 wird Marco leider nicht mehr beim GAK 1902 kicken.

Typen von Fußballern gibt es ja viele. Marco Allmannsdorfer ist einer, den man einfach mögen muss. Alleine schon wegen seiner Spielweise, die von einer unglaublich starken Ballbehandlung geprägt ist. Mit Finesse schupfte Marco drei Jahre lang im GAK-Dress den Ball. Nicht selten zeigte er ein Gustostückerl und ließ den Gegner alt aussehen - das musste man als Fußballfan einfach lieben. Aber auch ohne Ball ist der gebürtige Eisenerzer ein absolut sympathischer Zeitgenosse: immer mit vollem Einsatz für die Mannschaft gekämpft und neben dem Platz immer locker und gut drauf.

Vor allem wenn er mit den GAK-Fans jubeln durfte. 77 Meisterschaftsspiele absolvierte „Allmi“ in den letzten drei Jahren für den GAK und traf dabei 19 Mal. Fünf Tore erzielte er in der abgelaufenen Saison - alle in den letzten sieben Spielen. Damit legte Allmannsdorfer ganz wichtige Bausteine am Weg zum Meistertitel in der Landesliga. So wie er es auch schon in der Unterliga und Oberliga getan hatte.

So leid es uns auch tut, müssen wir uns nun von „Allmi“ verabschieden. Marco Allmannsdorfer verlässt den GAK aus persönlichen Gründen, jedoch im besten Einvernehmen mit der sportlichen Leitung und den der Vereinsführung. Der Verein wollte Allmannsdorfer aus sportlicher Sicht halten, respektiert aber seine persönliche Entscheidung.

Lieber Marco! Danke, dass du den Weg von der Unterliga bis zur Regionalliga mitgegangen bist und einen wesentlichen Teil zu diesem Erfolg beigetragen hast. Als Arsenal-Fan hast du dir ja schon ein paar Spiele in London angesehen. Vielleicht sehen wir uns in Zukunft auch mal wieder in Weinzödl auf den Rängen - wir würden uns auf jeden Fall freuen!

DANKE, MARCO ALLMANNSDORFER!

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902