GAK 1902 Aktuelles
News / Redaktion / Freitag 06.07.2018

"Erima": Alter Bekannter als neuer Ausrüster

Der bisherige Ausrüster des GAK 1902, "Patrick", konzentriert sich auf neue Geschäftsfelder. Mit "Erima" haben unsere Roten einen mehr als gleichwertigen Ersatz gefunden.

Die - nicht ganz ernstgemeinte - Frage, warum alle GAK-Spieler auf ihrem Dress den Namen Patrick stehen haben, es ja aber nur einen Patrick (Haider) beim GAK gäbe, wird wohl nie wieder gestellt werden. Denn der belgische Konzern, der uns im vergangenen Spieljahr ausrüstete, konzentriert sich nun auf andere Geschäftsfelder.

Ersatz wurde aber rasch gefunden - und der kommt von einem guten alten Bekannten: "Erima" war der erste Ausrüster des GAK 1902 (damals noch GAC) nach dem Neustart 2013! Und die deutsche Marke bürgt für Erfolge, wurden doch Franz Beckenbauer, Sepp Maier & Co. 1974 in "Erima"-Dressen Weltmeister, dazu wurden Klubs wie Borussia Mönchengladbach, Schalke 04, der 1. FC Köln oder Dynamo Dresden ausgerüstet, aktuell ist man etwa bei Eintracht Braunschweig an Bord.

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902