GAK 1902 Aktuelles
News / Dieter Demmelmair / Dienstag 30.10.2018

Rot-Weiß(-Rot) regiert am 1. November. Fix!

An Allerheiligen trifft der GAK 1902 im Achtelfinale des UNIQA ÖFB-Cups auf den KSV. Die Voraussetzungen dafür, dass das ein guter Tag wird, stehen gut.

Rot-Weiß-Rot - das sind unsere Landesfarben. Und damit quasi ident mit unseren Klubfarben. Und tatsächlich könnten Österreich und der GAK künftig etwas gemeinsam haben - nämlich die Erinnerung an einen ganz besonderen 1. November. Am 1. November des Jahres 996 wurde Österreich in einer Schenkungsurkunde von Kaiser Otto III. erstmals urkundlich als "Ostarrichi" erwähnt.

Ganz unabhängig davon, wie das Match ausgeht, wie unsere Mannschaft den Abbruch am Samstag verkraftet hat: Wir Fans haben es in der Hand, aus dem Cup-Achtelfinale gegen die "Falken" aus Kapfenberg ein echtes Fußballfest zu machen, zu zeigen, wie lautstark wir friedlich unsere Mannschaft anfeuern können. Und das werden wir, ganz egal, wie das Spiel verläuft.

Für ein echtes Fußballfest ist auf jeden Fall alles angerichtet. Weinzödl wird, trotz Liveübertragung in ORF SPORT+, bummvoll sein, der "Club 1902" lädt bereits ab 9 Uhr zum deftigen "Fußballfrühstück" mit Gulasch, Eierspeise und Allerheiligenstriezel. Kommt alle früher, machen wir den 1. November auch aus roter Sicht zum Feiertag. Vorverkaufskarten gibt es noch heute (Mittwoch) im "Club 1902" (zwischen 18 und 20 Uhr).

Und vergesst nie: Fußball ist nur ein Spiel ...

WE ARE GAK!

P. S.: Sollte Marco Heil zum Einsatz kommen und wieder ein Tor schießen (versprochen hat er es mir ...), dann tun wir einfach so, als wäre das nun das erste Tor nach seiner langen Verletzungspause.

P. P. S.: Herzlichen Dank für das große Lob für unsere Reaktion auf die Vorkommnisse am Samstag. Unser GAK-Media-Team ist zwar klein, aber - zumindest darf ich das über meine KollegInnen sagen - mehr als nur fein!

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902