GAK 1902 Aktuelles
News / Dieter Demmelmair / Mittwoch 06.03.2019

GAK in Gleichenberg: Am Montag gibt es Gesprächsstoff ...

Am Samstag (15 Uhr) trifft der GAK zum Auftakt der Rückrunde der Regionalliga Mitte auswärts auf Bad Gleichenberg. Für Neuverpflichtung Philipp Wendler ein ganz besonderes Spiel.

Philipp Wendler ist erst seit der Winterpause beim GAK (hier unsere Story über den Wechsel) - und seine erste Premiere hat er bereits vor dem Meisterschaftsstart erlebt: die Qualifikation für ein Cuphalbfinale. Und auch im ersten Meisterschaftsspiel für den GAK wird Wendler eine Premiere erleben. Denn es ist sein erstes Pflichtspiel gegen eine seiner Ex-Mannschaften. 

Im Herbst hat der Hüne ja noch für Bad Gleichenberg gespielt - und das sehr gut. Elf Tore hat er geschossen, beim Auftaktspiel der Hinrunde in Weinzödl hat er allerdings - zum Glück - nicht getroffen. Da gewannen unsere Roten ja mit 3:0 (siehe Video). Ein Ergebnis, welches wir uns natürlich auch diesmal wünschen würden. Aber egal, wie das Match ausgeht, es wird bei Wendler auf jeden Fall auch noch am Montag "Nachwirkungen" haben. Denn: "Michael Hochleitner (Verteidiger der Bad Gleichenberger, Anm.) ist nicht nur ein Freund, sondern auch ein Arbeitskollege. Wir sitzen sogar im selben Büro", verrät Wendler.

Die zweieinhalb Jahre beim Thermenklub hat er in absolut guter Erinnerung. "Es ist ein Klub, der sehr familiär aufgestellt ist. Der Zusammenhalt war toll, das Mannschaftsgefüge hat absolut gepasst. Und die Fans haben uns auch dann immer unterstützt, wenn es nicht so gut gelaufen ist. Es wird auf jeden Fall ein komisches Gefühl sein, gegen Ex-Kollegen und Freunde wie den Leo Kaufmann zu spielen!"

Wir hoffen, dass aus dem anfangs komischen Gefühl am Ende des Matches dann ein gutes Gefühl geworden ist. Bis auf die länger Verletzten Luka Puster und Didi Elsneg sind alle Roten fit. Cheftrainer Enrico Kulovits und Teamtrainer David Preiß freuen sich, dass die lange - und wegen des Unterbruchs durch das Cupmatch - ungewöhnliche Vorbereitungszeit zu Ende ist. Preiß: "Jetzt können wir endlich wieder auf Wettkampfmodus umschalten. Die Jungs brennen schon darauf!" Wir auch - denn:

WE ARE GAK!

DER GRAZER STADTKLUB - gegründet 18.08.1902